Donnerstag, 6. Oktober 2016

Kühlschrank Reparatur Berlin – Schnell & Gut

Lohnend? Warum einen Reparaturservice?

Es kann wirklich jedem passieren. Der Kühlschrank gibt seinen Geist auf. Dies kann in unterschiedlicher Weise erfolgen. Entweder die Dichtungen funktionieren nicht mehr und man verschwendet eine Unmenge an Energie, oder aber das Gefrierfach geht nicht mehr, oder aber der Kühlschrank als Ganzes streikt. Nicht immer ist ein neuer Kühlschrank die umweltfreundlichste Alternative. Es ist zwar möglich sich einen energetisch hochwertigeren Kühlschrank zuzulegen, aber man verschwendet auch Ressourcen. Denn ein neuer Kühlschrank besteht aus neuem Material, der alte muss entsorgt werden und landet auf dem Müll. Das muss nicht sein.

Neue Geräte werden zudem oftmals schneller wieder kaputt. Besonders bei Waschmaschinen ist dies zu bemerken, aber auch bei Laptops und Kühlschränken. Der Grund dahinter ist der, dass die Firmen oft eine „Ablaufzeit“ eingeplant haben. Das älteste Beispiel hierfür ist die Glühbirne, die eigentlich auch 100 Jahre brennen könnte, wäre da nicht ein Geheimvertrag gewesen, der die Glühbirnenhersteller dazu verband, die Produkte weniger langlebig zu produzieren, damit man wieder eine neue Birne kauft.

Ein weiterer Pluspunkt bei der Reparatur ist, dass so auch Arbeitsplätze gesichert werden. Oftmals sind die Reparaturfirmen in Sozialprojekte integriert und bieten Arbeitslosen oder schlecht integrierbaren Personen eine Möglichkeit einer Arbeit. Reparaturen sind also durchaus auch sozial sinnvoll.

Und last but not least: Meist ist es ja auch so, dass es sich nur um einen kleinen Defekt handelt. Warum also soll man bei einem defekten Schlauch gleich das ganze Gerät wegwerfen? Oder bei einem Defekt im Kühlsystem? Eine lockere Schraube und alles ist im Eimer? Das kann es nicht geben, denn auch die Natur würde hier reparieren und nicht wegwerfen! Wenn man sich in den Finger schneidet, fällt auch nicht der Finger ab und man kauft sich einen neuen, sondern die Wunde heilt. Im Sinn der Nachhaltigkeit und der Schonung von Energie und Ressourcen sollte man also überlegen, ob das Gerät gleich weggeworfen werden muss.

Kühlschrank kaputt: Warum unser Reparaturservice?

Unser Reparaturservice hat nun schon 15 Jahre Erfahrung und bietet ein umfangreiches Service an: Es gibt eine kostenlose Beratung am Telefon und nur zertifizierte Meister reparieren Ihr Gerät. Mit einer Vorortreparatur ist es nicht notwendig, das Gerät herumzuschleppen, ein Kostenvoranschlag kostet zudem nur 18 Euro. Dieser Kostenvoranschlag gibt eine sichere Diagnose und erhöht sich nicht bei der Reparatur. Falls das alte Gerät wirklich mitgenommen werden muss, bekommt man nach 3 Tagen ein gratis Leihgerät. Und das Beste: 24 Stunden ist das Service erreichbar. Läuft also der Kühlschrank aus, und ist man verunsichert was tun, kann man sofort anrufen und ein Techniker kommt. Dies ist ein sehr vertrauensvolles Service. An Sonntagen und Feiertagen entstehen keine zusätzlichen Kosten bei Anfahrten.
Besonders ist unser Unternehmen auf Waschmaschinen spezialisiert, aber eben auch Kühlschränke und Geschirrspülmaschinen fallen in den Dienstleistungsbereich. Ist gar nichts mehr zu retten, nehmen die Meister das Gerät mit, und entsorgen es fachgerecht.



Quelle:http://www.waschmaschinen-reparaturberlin.com/kuehlschrank-reparatur/ von http://www .waschmaschinen-reparaturberlin.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen